Internet

Kaum zu glauben, dass das Internet erst in den 1970er Jahren entstand. Heute ist für uns ein Leben ohne das liebe Netz der Dinge unvorstellbar! Egal wonach wir auch suchen – hier gibt es wohl kaum etwas, das nicht gefunden werden könnte. Haben Sie sich schon mal selbst gegoogelt? Sie werden staunen, wie prominent Sie selbst im Netz sind. Aber Spaß beiseite: Die Onlinewelt ist nicht nur eine hervorragende Informationsquelle. Hier können wir unter anderem bequem von zu Hause aus shoppen, uns prächtig mit Spielen, Filmen oder Musik unterhalten, Kontakte über diverse Plattformen knüpfen oder uns Inspirationsideen holen, was das Zeug hält. Der Fantasie sind wirklich keine Grenzen gesetzt. Überzeugen Sie sich selbst! Mehr dazu im Blog!

Eine Anmeldung Ihrer Website ist hier nicht möglich. Bitte wählen Sie eine Unterkategorie, danke !
Einträge in dieser Kategorie: 982

  • Cornerstone Content: Das Herzstück deiner Content Strategie

    In der digitalen Welt von heute ist es unabdingbar für Webseitenbetreiber:innen und Unternehmen, die großen Wert auf Online-Verkäufe legen, eine starke Online-Präsenz vorweisen zu können. Diese Präsenz erreicht man über verschiedene Wege, einer der offensichtlichsten wäre dabei durch hochwertigen Content.

  • Alles was Du über den Trustrank wissen musst

    Alles, was man über den Trustrank wissen muss: Ein Leitfaden für bessere Online-Sichtbarkeit.

    In der Welt des Online-Marketings und der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist der Trustrank ein meist unterschätztes Thema, das jedoch immer mehr an Bedeutung bekommt. Es ist das Maß dafür, wie vertrauenswürdig eine Seite von Suchmaschinen wie beispielsweise Google eingestuft wird. Aber was genau ist der Trustrank und wie beeinflusst er die Sichtbarkeit Deiner Website in den Suchergebnissen?

  • SSL-Zertifizierung: Warum sie unverzichtbar ist

    In der heutigen digitalen Welt, in der Online-Kommunikation allgegenwärtig ist, spielt die Sicherheit eine entscheidende Rolle. Die Verschlüsselung von Daten, insbesondere persönlichen und vertraulichen Informationen, ist absolut notwendig. Niemand will, das die eigenen Daten einfach so im Internet abrufbar sind. Hier kommt die SSL-Zertifizierung ins Spiel. Wir haben uns angeschaut, was eine SSL-Zertifizierung eigentlich ist und haben die wichtigsten Infos für Dich zusammengeschrieben.

  • Chat GPT - Ein 5-Punkte-Überblick zum ultimativen Chatbot

    In diesem Blog-Beitrag haben wir die 5 häufigsten Fragen zu Chat GPT an Chat GPT gestellt und uns angesehen, ob es hält was es verspricht und ob es als SEO-Assistent einsetzbar ist. Spoiler: Menschliches SEO Know-How kann auch ein NLP-Modell nicht ersetzen.

  • 6 wichtige Infos rund ums Thema 301-Weiterleitungen

    1. Was ist eine 301-Weiterleitung?
    2. 301-Weiterleitung vs. 302-Weiterleitung vs. canonical tag?
    3. Wann wird eine 301-Weiterleitung benötigt?
    4. Wie wird eine 301-Weiterleitung eingerichtet?
    5. Tipps für die Einrichtung von 301-Weiterleitungen
    6. Warum ist es wichtig, dass eine 301-Weiterleitung SEO-konform ist?

    WAS IST EINE 301-WEITERLEITUNG?

    Eine 301-Weiterleitung ist ein wichtiges Werkzeug im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Toxische Backlinks - Dein Ranking steht auf dem Spiel

    How to: Entfernen von toxischen Backlinks

    Früher hatte die Webseite mit den meisten Backlinks das höchste Ranking. Easy as that. Inzwischen schreiben wir aber das 2023 und seit diesen glorreichen Zeiten hat sich vieles verändert und verkompliziert. Backlinks sind immer noch ein relevanter Faktor im Ranking, jedoch lange nicht mehr der einzige. Und die Qualität der Backlinks nimmt an Relevanz immer weiter zu. Aber was bedeutet das konkret für eine Webseite? 

    Kurz gesagt Linkaudit, Linkaudit, Linkaudit. 

  • Grey Hat SEO - Die 5 häufigsten Methoden

    Grey-Hat-SEO ist, wie im vorherigen Artikel schon beschrieben, die sogenannte Grauzone der SEO-Methoden. Es grenzt sich von Black-Hat-SEO dadurch ab, dass die Webmaster-Richtlinien nach wie vor befolgt werden, aber etwas gebeugt. Und es werden Techniken angewandt, die es erlauben, Lücken in den Algorithmen der Suchmaschinen für den eigenen Vorteil zu nutzen.

  • Black-, Grey- & White-Hat SEO

    Suchmaschinenoptimierung ist eine der ältesten Disziplinen im Online Marketing. Wenn du dich genauer mit dem Thema beschäftigst, wirst du schnell feststellen, dass es auch Zeiten gab, in denen es immer wieder “Trickserei” gekommen ist. Es war früher bspw. möglich durch einfaches “Keyword stuffing”, bessere Rankings zu ergattern. Diese Methode ist inzwischen “Black-Hat”. Um zu unterscheiden, was erlaubt, was verboten und was dazwischen liegt, haben sich die Begriffe Black-Hat SEO, Grey-Hat SEO und White-Hat SEO etabliert.  

  • Linkjuice - die wichtigsten Infos

    Linkjuice = Backlink-Power weitergeben.

    Wenn eine Seite mit hohem Ranking auf eine andere Seite verlinkt [do-follow Links], gibt sie etwas von dieser Popularität weiter. Damit steigt auch deren Ranking an.

    Wie viel von welchen Links kommt, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
    Grundsätzlich gilt: Je stärker die Seite und je weniger Links auf dieser Seite, desto mehr Linkjuice wird weitergegeben.

    Deshalb ist es wichtig, dass deine do-follow und no-follow Tags ausgeglichen und gut durchdacht sind.

Seiten