22.11.2010
Ferienwohnung Südheide Gifhorn
913
Der Süden der Lüneburger Heide: Südheide Gifhorn
Ganz im Süden wird die Landschaft der Lüneburger Heide außerordentlich vielfältig und abwechslungsreich. Hier zwischen Gifhorn, Hankensbüttel und Wittingen lockt die von Mooren, Heideflächen, Wiesen, Wäldern und Flüssen geprägte Natur zum genussvollen Eintauchen. Auch Kulturliebhaber kommen in der Urlaubsregion Südheide Gifhorn auf ihre Kosten. Das Internationale Mühlen-Freilichtmuseum in Gifhorn mit 16 Mühlen und dem Nachbau einer russisch-orthodoxen Holzkirche sowie der Naturerlebnispark Otter-Zentrum in Hankensbüttel sind zwei herausragende Ausflugsziele in der Südheide Gifhorn und schon allein eine Reise wert.
Das Kloster Isenhagen in Hankensbüttel, die Burg Brome, das Renaissanceschloss Gifhorn und lebendige Museen, wie zum Beispiel das Kinomuseum in Vollbüttel oder das Heimatmuseum in Müden laden zu spannenden Zeitreisen in die Vergangenheit ein. In Oerrel lohnt das Jagdmuseum Wulff mit einer der größten Trophäensammlungen Europas und einem Freigehege mit Hirschen und Wildschweinen einen Abstecher.
Auf einer Radrundreise lassen sich die Natur- und Kulturangebote hautnah erleben. Noch intensiver wird die Begegnung mit der Natur beim Wasserwandern auf Aller, Ise und Oker. Nach einer ausgiebigen Rad- und Bootstour laden der Bernstein- oder der Tankumsee zu einem erfrischenden Bad ein. Hier lässt es sich wunderbar relaxen, und der Aktivurlauber kann am feinen Sandstrand neue Kraft für weitere Unternehmungen in dieser abwechslungsreichen Ferienregion tanken. Wolfsburg mit Autostadt und Phaeno liegt praktisch vor der Haustür der Mühlenstadt Gifhorn, und nach Celle und Braunschweig ist es auch nicht viel weiter.
Finden Sie die passende Unterkunft für einen unvergesslichen Aufenthalt in der Südheide Gifhorn.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss