23.02.2010
Rückenschmerzen Depressionen Burn-Out
1366
Erfahrungsbericht meiner Praxis als Alexander-Techniklehrer.
Nachdem ich meine 3-jährige Ausbildung zum Lehrer der Alexander-Technik Im Jahre 2005 beendet hatte, begann ich damit meine eigene Praxis aufzubauen.
Seither kommen Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Berufen zu mir. Was sie jedoch verbindet ist meistens die Suche, Krisen zu überstehen, sich besser kennen zu lernen und vor Allem Schmerzen loszuwerden oder zumindest besser mit Ihnen umgehen zu können. Es kommen Menschen, die sich innerlich entschieden haben, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich nicht nur von dem \?Behandler\? oder einer \?Pille\? die Linderung verspricht abhängig zu machen.
In dem Unterricht wird ganz individuell erlernt, wie man einen angemessenen \?Selbstgebrauch\? für sich findet. Das Erlernen eines spannungsfreieren Umgangs führt oft vielschichtigen Veränderungen, für die Personen, die mit dieser Methode arbeiten.
Von außen betrachtet ist es ein gestärkter und aufrechter Rücken und deutlich sichtbare bessere Präsenz. Doch wie ich bei meinen Schülern und nicht zuletzt bei mir selbst beobachte, führt eine gelöstere Grundspannung zu mehr Lebensfreude und Offenheit. Es wird immer wieder deutlich, wie eng die Freiheit im Körper verknüpft ist mit der geistigen Wachheit!
Ich durfte in den bisherigen 5 Jahren miterleben wie meine Schüler wieder Freude erleben, wie sie es schaffen ihre Kraft wieder aus sich selbst zu schöpfen und somit hauptsächlich in ihren Berufen ihr Potenzial ausschöpfen können. Die Öffnung des Körpers und ein guter gesunder Kontakt zu ihm führt in diesem Prozess zu mehr Klarheit und Wachheit, die wir meiner Meinung nach in den Anforderungen des täglichen Daseins so sehr brauchen.
Ich freue mich über alle Menschen, die mich aufsuchen, um mit mir gemeinsam auf die Suche nach der eigenen inneren Spur gehen wollen.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss