20.03.2017
Wagyu Kobe Tirol Rinfleisch Rind Fleisch
1765
Was ist Wagyu?
Kobe-Rind ist eine geschützte Bezeichnung ähnlich wie die von Champagner. Es handelt sich dabei um Fleisch von japanischen Rindern, die in der Region Kobe geboren werden, aufwachsen und geschlachtet werden. Außerdem muss das Fleisch der edlen Rasse viele Qualitätskriterien erfüllen, um zertifiziert zu werden.
Bei uns in Europa werden Koberinder als WAGYU bezeichnet.
Die Zucht:
Die frische Milch der Mutterkuh ist für unsere Kälber ebenso Nahrung, wie die frischen Gräser und Kräuter auf den Almen und Wiesen oder im Winter das Heu im Stall. Diese Kombination macht das Fleisch unserer Tiere besonders zart, dunkelrot und stark marmoriert. Wir verzichten auf unserem Hof bewusst auf den Einsatz von Silage und Gärungsfuttermittel. Denn nur mit bestem Grundfutter können wir ihnen Fleisch mit Spitzenqualität garantieren.
Warum auf die Alm?
Almen gehören zu Tirol wie die Butter auf´s Brot ….
Almen sind Bestandteil der Tiroler Identität. Sie sind ein Erholungsraum in der Höhe. Im Winter fahren wir hier Ski, und im Sommer wandern wir hier. Auch die gealpten Tiere tanken hier Gesundheit. Sie haben viel Bewegung, frisches Quellwasser, saftige Kräuter und eine herrliche Luft. All das schlägt sich auf die Qualität unseres „Alm-Wagyus“ nieder, die Sie als Konsument genießen können.
Wie unterscheidet sich unser Almfleisch vom Fleisch aus dem Tal?
Wissenschaftliche Ergebnisse sprechen hier eine klare Sprache. Almprodukte weisen höchste Qualität auf. Sie haben mehr Omega 3 – Fettsäuren und beugen damit Herz- Kreislauferkrankungen vor. Auf den Almen wachsen mehr als 100 Gräser und Kräuter. Diese Vielfalt und der stressfreie Urlaub für die Tiere auf der Alm erhöhen die Fleischqualität der Tiere enorm.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss