
06.05.2017
Kokosöl kokos coconut oil kokosnussöl kokosfett
2122
Mit der Einnahme von Kokosöl kannst du deine Essgewohnheiten verbessern und dein Training besser unterstützen. Durch die Fette des Kokosöls wird deine Fettverbrennung und die Eiweiß- sowie Mineralienaufnahme gefördert. Vor den Wettkämpfen verwenden viele Bodybuilder Kokosöl, damit sich ihre Muskeln besser abzeichnen. Kokosöl ist ein sehr reichhaltiger Brunnen an MCT-Fetten, also Fetten mit mittellangen Fettsäuren und enthält zweimal mehr Energie als Kohlenhydrate oder Eiweiße pro Gramm. Diese Fette sind perfekt, da sie sich im Training schnell verbrennen und in Energie umwandeln.
Beim Aufbau deiner Muskeln kann Kokosöl einen wertvollen Beitrag leisten, da es zur Verbrennung kein Carnitin benötigt. Treibst du viel Sport, dann verbraucht dein Körper in erster Linie Glukose (Blutzucker) und den in den Zellen vorhandenen Zuckervorrat. Oft sind diese Vorräte nach gut zwei Stunden aufgebraucht. Sprechen da die Körperfette nicht gut an, ist es möglich, dass Muskeleiweiß als Energiespender abgebaut wird. Das Kokosöl verhindert, dass ein viel größerer Vorrat an Energie aufgebaut wird. Somit ist ein längeres Training möglich ohne Muskelmasse zu verlieren. Ebenso wird deine Ausdauer durch die tägliche Einnahme von Kokosöl verlängert.
Verwende das Kokosöl in Molke-, Eiweiß-, Milch Shakes, Eiergerichte, Smoothies, Müsli und Suppen. Es lässt sich einfach verwenden und schmeckt dazu noch köstlich. Nehme über den Tag verteilt drei bis sechs Teelöffel Kokosöl zu den Mahlzeiten zu dir. Gut ist es eine Stunde vor deinem Sport und direkt danach Kokosöl zu essen, da der Eiweißabbau dadurch verhindert wird.
Ein weiterer Tipp als Antioxidant-Booster kann die Zugabe von rotem Palmöl sein, da es viel Vitamin E und Carotin enthält. Die beanspruchten Muskeln kannst du vor dem Sport mit Kokosöl einreiben. Bekommst du das pure Kokosöl nicht runter dann kannst du alternativ auch Kokosnussstücke essen. Einen zusätzlichen Energieboost bekommst du durch die Zugabe von Kokosstiften, Kokosmehl oder Kokosflocken in deinem Müsli. Auch als Margarinen- oder Butterersatz eignet sich das Kokosöl hervorragend. Fakt ist, dass mäßiges Sporttreiben mit der Benutzung von Kokosöl in deinen Gerichten oder Getränken dich jung hält und deine Abwehrkräfte stärkt.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss