04.05.2018
HNO München, HNO Arzt München, Allergologe München, HNO Innenstadt München, OP HNO, Schwindel
1774
Nach 10 Jahren Praxistätigkeit als HNO-Arzt in München ( am Wittelsbacherplatz) finden Sie Dr. Eva Wimmer nun in eigener HNO Praxis am Maximiliansplatz in München. Wir bieten als HNO Praxis:
Allergologie
Allergie, Hyposensibilisierung, Allergie Therapie, Allergie Behandlung, Allergietest, Allergologe, Allergie Spezialist, Nahrungsmittelallergie, Milbenallergie, Hausstauballergie, Heuschnupfen, Pollenallergie, Allergie Kinder, Asthma, Allergie Ekzem,
Kinder HNO
Logopädie, Pädaudiologie, Schwerhörigkeit bei Kindern, Ohrenarzt Kinder, Polypenoperation Kinder
Nasennebenhöhlen
Nase zu, Schnupfen, Sinusitis, Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenoperation, Nasenoperation,
Stimmstörungen
Phoniatrie, Sprachstörung, Redeflussstörung, Heiserkeit, heisere Stimme, Kehlkopfkrebs, Stimmlippen, Stimme heiser, Stimme rau, Stimme kratzt, Schluckstörung, Logopädie
Schwindel
Schwindeltest, Gleichgewichtsstörung, Drehschwindel,
Tinnitus/ Hörsturz
Tinnitus, Infusionen Hörsturz, Gehörsturz, Hörgeräte, Hörgeräte Beratung
HNO Operationen / Op
Schnarchen
Schlafstörungen, Schlafmedizin, Schnarchoperation, OSAS
Es liegt uns am Herzen, Sie optimal zu beraten und in die Hals-Nasen-Ohren-Behandlung in unserer HNO Praxis mit einzubeziehen. Wir stehen Ihnen auch gerne als beratende Kollegen wegen einer Zweitmeinung im Bereich HNO – Allergologie zur Verfügung. Es ist uns wichtig, dass wir uns genügend Zeit für die Beratung zu nehmen, um mit Ihnen die möglichen Therapieoptionen zu erörtern und die für Sie richtige Behandlung auszuwählen.
Sie können sich sicher sein, dass wir Sie in persönlicher Atmosphäre gemäß dem aktuellen Stand der Medizin und mit neuem Equipment behandeln werden.
Unser fachlich versiertes HNO Team an medizinischen Fachangestellten wird Ihre Terminwünsche kurzfristig berücksichtigen und Sie in unserer HNO Praxis München diskret, persönlich und kompetent betreuen.
Man geht davon aus, dass die Rhinosinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung) in den westlichen Industrienationen zu den häufigsten Erkrankungen überhaupt zählt und in ihrer Häufigkeit gemäß den Angaben des (NIH- National Institute of Health) schon die Patientenzahl mit Bluthochdruck-Erkrankungen übersteigt. Patienten, die unter Symptomen von Nebenhöhlenentzündungen leiden, geben oft Kopfschmerzen und auch Druckgefühl im Bereich der Augenhöhlen, Schläfenkopfschmerzen, Gesichtsschmerz, Schleimfluss aus der Nase oder einen nachlassenden Geruchsinn an. Das liegt an der anatomischen Lage der Nebenhöhlen- eben „neben der Nase“. Eine echte Funktion wird dieser Region der Nase eigentlich nicht zugeordnet. Dennoch können wiederkehrende Entzündungen zu erheblichen Problemen führen und mehrmals im Jahr im Rahmen von Erkältungen und Infekten der oberen Atemwege auftreten.
Endoskopie, Ultraschall-Untersuchungen, Computertomographie und ggf. auch die Entnahme von Abstrichen oder das Einbeziehen von Allergietests machen eine genaue Diagnose-Findung durch Ihren HNO Arzt möglich. Bitte bringen Sie auch schon vorliegende Befunde mit in die HNO Praxis, gerne verzichten wir auf die Durchführung von Doppel-Untersuchungen, um unnötige Kosten zu vermeiden.
HNO München Therapie gegen Schnarchen – Schlafstörung – OSAS
Durch unsere klinischen Erfahrungen in der Schlafmedizin können wir Ihnen auch im ambulanten Bereich der HNO eine aussagekräftige und zugleich pragmatische Diagnostik und Untersuchung bei nächtlichem Schnarchen und Schlafstörungen anbieten. Mittels einer einfachen Meßmethode, die mit einem Leihgerät von uns bei Ihnen zu Hause durchführbar ist, kann man in aller Regel schon eine Diagnose ermitteln. Durch diese Messung können Ihre Schlafqualität, der Sauerstoffgehalt im Blut während des Schlafens und Ihre Schlafphasen ermittelt werden. Die Analyse erfolgt im Anschluss an die Messung in unserer HNO Praxis. Wir empfehlen Ihnen aus dem weiten Spektrum der möglichen Therapien eine auf Ihr Problem passende Behandlung gegen Schnarchen und Probleme mit Schlafstörungen. Dabei werden unterschiedliche Schweregrade bei den Schlafstörungen unterschieden, vom obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom (OSAS) mit nächtlichen Sauerstoff- Aussetzern bis zur einfachen Ronchopathie („nur Schnarchen“ – ohne Atemaussetzer). Ein so genanntes Schlafapnoesydrom ist durchaus therapiebedürftig, da hier der Körper und vor allem das Herz-Kreislauf-System durch den nächtlichen Sauerstoff-Mangel relevant belastet werden. Zudem finden beim obstruktiven Schlafapnoe-Syndrom nachts Aufwach-Episoden statt (Arousals), die die Schlafkontinuität beeinträchtigen und daher den nächtlichen Schlaf nicht sehr erholsam gestalten. Der Patient leidet daher unter Müdigkeit und kämpft daher auch unter Tags (z.B. in Vorträgen oder im Kino) mit dem Einschlafen.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss