23.09.2015
tipps, ratgeber, ohrenschmalz entfernen, ohrenschmalz lösen, ohrenschmalz,
1646
Die Website beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, wie Ohrenschmalz entfernt werden kann. Ob man es glaubt oder nicht, es gibt sehr sehr viele Menschen die mit Cerumenpfropfen ein großes Problem haben. Die Seite beschäftigt sich daher mit den Methoden des Ohren Reinigens, worauf dabei geachtet werden muss, und vor allem, wann es sinnvoll ist einen Arzt aufzusuchen.
Kurze Infos zum Thema Ohrenschmalz:
Ohrenschmalz ist ein unbeliebtes Sekret, welches von den Ohrenschmalzdrüsen ausgesondert wird. Die Entstehung ist denkbar einfach: Fett, Talg und andere Stoffe verbinden sich mit abgestorbenen Hautzellen und Staubpartikeln. Dadurch entsteht das Ohrenschmalz und ein saures Milieu, welches das Ohr vor dem Eindringen von Pilzen und Bakterien schützen soll. Es ist für den Gehörgang sehr nützlich, da es dazu dient ihn selbst zu reinigen. Das Sekret ist zwar beim Menschen nicht sehr beliebt, dennoch sollte man vorsichtig sein, was die Entfernung angeht. Entfernt man zu viel, kann die Selbstreinigung gestört sein. Entfernt man ihn falsch, kann sich möglicherweise das Trommelfell entzünden.
Es gibt diverse Methoden und Hausmittel zur Reinigung, aber kaunm DAS Mittel. Aufpassen muss man insbesondere bei Wattestäbchen, da diese das Innenohr verletzen können. Eine Überproduktion von Ohrenschmalz kann zu einer Verstopfung des Ohres und der Bildung von Ohrenpfropfen führen. Bei einer Entzündung sollte man schnellstmöglich den Arzt aufsuchen und keine Experimente wagen. Auch spitze Gegenstände sind tabu.
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss