Luxuriöse Flowerbox mit roten Rosen
Lieben Sie Rosen? Damit sind Sie nicht allein. Doch schenken Sie diese herrlichen Blumen doch einmal in anderer Form oder gönnen Sie sich selbst etwas ungewöhnlich Schönes: In einer edlen Schachtel wie dieser schicken Flowerbox kommen die prachtvollen Blumen besonders gut zur Geltung. Diese Rosen verwelken nicht und sie brauchen auch kaum Pflege, vor allem kein Wasser. Dafür bringen sie viel Freude ins Haus und halten zwischen einem und drei Jahren.
Die Königin der Blumen
Die Rose ist nach Auffassung der meisten Menschen die Königin unter allen Blumen. Diesen Begriff prägten bereits die Römer, wie wir aus Aufzeichnungen wissen. Die Geschichte der Rosen reicht jedoch Jahrmillionen zurück. So gibt es archäologische Funde bereits aus dem Paläozän (vor 66 Millionen Jahren) und dem Eozän (vor 56 Millionen Jahren). Spätestens seit den Römern wird die Rose bewundert, geliebt und als Kulturpflanze angebaut, darüber wird in etlichen Schriften berichtet. Heute sind die gefüllten Schönheiten in allen Farben und zahllosen Sorten zu haben, wobei es sich dabei immer um Kulturpflanzen, nicht um die ungefüllten Wildrosen handelt.
Rosen sind begehrt
Rote Rosen sind seit je her das Zeichen der Liebe und werden am liebsten, aber nicht nur zum Valentinstag am 14. Februar verschenkt. Selbstverständlich sind sie ebenso zu vielen anderen Gelegenheiten gefragt, auch werden sie gern zu Tischgestecken und anderen Dekorationen und für Festtage aller Art verarbeitet. Denken wir nur an die zahllosen Brautsträuße, in denen rote und andersfarbige Rosen glänzen. Das Motiv der Rose zieht sich durch Kirchen und Ämter, Privathaushalte und Firmengebäude. Hotels und Restaurants brauchen Blumendekorationen ebenso wie Boutiquen und andere Ladengeschäfte. Dabei wird in der Regel Wert auf Qualität gelegt, die die Rose von ihrer Natur her bereits mitbringt. Sie ist zart und doch stark, hoch und gerade gewachsen und daher einfach unvergleichlich. Nicht zuletzt strömen viele Rosen einen unwiderstehlichen Duft aus.
AGB-Verstoss