05.12.2012
ZAK kulturpessimismus
1805
Statt eines Vorworts:
Über das Ende des Götzendienstes
Die abendländische Kultur ist schon so lange tot, dass niemand mehr weiß, was sie einst war. Sie ging im Dampf der Maschinen und unter den Ketten der Panzer zu Grunde, wurde zermalmt von der Zivilisation. Auch diese liegt nun in ihrem stinkenden Grab und wir sind diejenigen, die daran stehen und sein Epitaph belächeln. Wir sind uns zu fein, zu elitär, um Grabräuber dieses verrotteten Denkmals von Betrug und Mord zu sein.
Wir haben längst die wenigen Werte zusammen geklaut, als Europa noch im Sterben lag. Die Vernunft ist uns ein Witz, der Trieb eine hedonistische Methode und unser Erbe verprassen und verbrennen wir. Jede Art von Moral werden wir immer wieder bekämpfen, denn sie ist eine spießbürgerliche Idee genau wie Recht und Ordnung. Alles ist eins, daher bedeuten Recht und Ordnung hier Unrecht und Unordnung an einem anderen Ort.
Wir glauben an nichts außer an unser Genie und die Unendlichkeit der menschlichen Dummheit. Wir sagen, einer schwangeren Frau in den Bauch zu schießen sei nicht schlimmer als Blumen die Köpfe abzuschlagen, denn nur Beschränkte denken noch dualistisch in schlechter und besser, in falsch und richtig.
Wir sind die einzigen Humanisten, da wir durch die nihilistische Methode alle falsche Moral (alle Moral ist falsch) vernichten, um auf ihrem Grab eine echte zu pflanzen.
Wir sind notwendigerweise revolutionär, da nur Idioten noch an Evolution glauben; sind überpolitisch, da die Politik ein Ding von gestern ist.
Wir werden alles, was Kunst heißt, entlarven und zerstören, denn es ist nichts als bürgerliche Selbstbefriedigung. Sowieso haben wir schon alle nützlichen Ideen geklaut, darum können wir getrost auf Goethe, auf Voltaire, auf Shakespeare scheißen, so wie wir alle, die sich modern schimpfen, ob ihres erbärmlichen Fortschrittsdenkens auslachen.
Also lasst uns die Bibliotheken, die Opern und Museen anzünden und am besten noch das unfreiwillig stumpfsinnige Volk dafür missbrauchen, es für uns zu tun!
Wir werden uns niemandem anschließen und alle Unterstützer verprellen. Weil es nur noch J E T Z T gibt und keine Zukunft und nur U N S statt richtig und falsch, werden wir S E I N, junge Götter!
Es lebe die Neodadaistische Bewegung!!!
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss